Liebe Eltern,

gesund, stark und selbstbewusst – so sollen Kinder aufwachsen. Um sie dabei zu unterstützen, nehmen die Klassen 1,2,3 und 4 an Klasse 2000 teil, dem bundesweit größten Unterrichtsprogramm zur Gesundheitsförderung, Gewalt- und Suchtvorbeugung in der Grundschule. Mit der Symbolfigur KLARO erforschen die Kinder, was sie selbst dafür tun können, damit es ihnen körperlich, seelisch und sozial gut geht. Sie lernen ihren Körper besser kennen und erfahren viel über gesunde Ernährung, Bewegung und Entspannung. Angemessen mit Gefühlen umgehen, Probleme zu lösen und einen Streit ohne Gewalt beizulegen – das sind weitere Fähigkeiten, die bei Klasse 2000 erlangt werden.

Nähere Informationen erhalten Sie unter: www.klasse2000.de

vgl. Verein Programm Klasse 2000 e.V.: Gesundheitsförderung in der Grundschule, Gewaltvorbeugung und Suchtvorbeugung. Broschüre 10/2011.