Guten Tag!

Mein Name ist Marleen Rösler und ich bin als Sozialarbeiterin an der Grundschule Berggießhübel tätig.

Sozialarbeit an der Schule möchte Kinder und Jugendliche in ihrer Persönlichkeitsentwicklung fördern und unterstützen und zu einem guten Schulklima beitragen. Dabei ist das Angebot der Schulsozialarbeit kostenlos und freiwillig und bietet die Möglichkeit mit einer neutralen, unabhängigen Person Themen und Anliegen zu besprechen. Hierbei werden alle Informationen streng vertraulich behandelt.

Im Mittelpunkt meiner Arbeit stehen die Schüler*innen, hierbei bin ich Ansprechpartnerin bei schulischen oder persönlichen Herausforderungen. Ich unterstütze durch Vermittlung bei Konflikten und biete Soziale Gruppenarbeit, sowie Projekte in den Klassen an.

An mich können sich ebenso Eltern wenden, um Beratung und Unterstützung bei schulischen oder persönlichen Themenbereichen zu erhalten. Darüber hinaus kann ich an weitere Unterstützungs- und Hilfsangebote vermitteln.

Wichtige Kooperationspartner sind für mich Lehrer*innen und Schulleitung. In Übereinstimmung werden Unterstützungsangebote für Klassen oder einzelne Schüler*innen ermittelt.

Ich freue mich auf eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit!

Marleen Rösler

Montag bis Freitag

07:30 – 14:00

Tel.: 0176 401 824 81

E-Mail: marleen.roesler@hanno-pirna.de

Büro: Zimmer 221